»CITY OF BLOOD« ab 16. September auf Disney+
Ab 16. September ist die Serie »City of Blood« bei Disney+ verfügbar. Dagmar Manzel ist darin als Bürgermeisterin Hilda Klein zu sehen. Die Staffel ist vollständig beim Streamingdienst abrufbar.
Ab 16. September ist die Serie »City of Blood« bei Disney+ verfügbar. Dagmar Manzel ist darin als Bürgermeisterin Hilda Klein zu sehen. Die Staffel ist vollständig beim Streamingdienst abrufbar.
Die Künstlerin Hanne (Dagmar Manzel) und der pensionierte Pfarrer Bernd (August Zirner) führen eine glückliche, nach Jahren etwas eingefahrene Ehe, als wie aus dem Nichts Hannes früherer Ehemann Kurt (Harald Krassnitzer) vor ihrer Tür steht. Durch seine Demenzerkrankung kann sich Kurt nicht mehr erinnern, dass er und Hanne bereits seit 20 Jahren geschieden sind. Als das Paar ihn vorübergehend bei sich aufnimmt, kehrt eine verloren geglaubte Leichtigkeit in ihre Ehe zurück. Jetzt kommt der »Der verlorene Mann« ins Kino, in Deutschland und der Schweiz am 7. und in Österreich am 11. Mai 2026. Hier der offizielle Trailer
Disney+ kündigt eine weitere deutsche Serie an: Derzeit entsteht in Prag das achtteilige Vampir-Thrillerdrama „City of Blood“, basierend auf dem Graphic Novel „Berlinoir“ von Reinhard Kleist und Tobias O. Meißner.
In einer alternativen Welt ist Berlin ein Stadtstaat am Rande des Abgrunds: Es herrscht unerträgliche Hitze als Folge des globalen Klimawandels und die Kriminalität in der Stadt nimmt überhand. Während die wenigen privilegierten Bewohner unter einer vollklimatisierten Kuppel angenehm leben, versinkt um sie herum der Rest der Stadt in Korruption und Verbrechen. Dagmar Manzel übernimmt den Part der Bürgermeisterin. Ein Starttermin der Miniserie wurde noch nicht bekannt gegeben.
Für Dagmar Manzel wird das der letzte Fall an der Seite von Fabian Hinrichs und Eli Wasserscheid sein. Die drei werden in einem undurchsichtigen Fall in Nürnberg ermitteln. In „Trotzdem“ löst der Suizid eines 25-jährigen Häftlings eine Serie tödlicher Ereignisse in Nürnberg aus. Am Ende des Falls werden sich zwei Familien, vereint in Trauer und Verlust, getrennt durch Wut und Schuld, gegenüberstehen. Der Film wird im Herbst 2024 im Ersten ausgestrahlt.
Am Sonntag, den 4. Juni 2023, um 20.15 Uhr läuft der neue fränkische Tatort in DAS ERSTE. „Hochamt für Toni“ führt Kriminalhauptkommissar Felix Voss zurück in die Vergangenheit zu seiner Jugendliebe und versucht das zu verheimlichen. Paula Ringelahn (Dagmar Manzel) beginnt das irgendwann zu ahnen. Sie versteht seine Verzweiflung und hilft ihm da raus. Wie immer!
Dagmar Manzel wechselt erstmals die Seiten und gibt mit Pippi Langstrumpf ihr Debüt als Regisseurin. Die Kinderoper von Franz Wittenbrink wird am 6. November 2022 an der Komischen Oper Berlin uraufgeführt. In Astrid Lindgren hat Dagmar Manzel eine Schwester im Geiste gefunden, die in ihren Kinderbüchern wohl mehr Weisheit verpackt, als so mancher Philosoph.